Zimmerer-Innung Ingolstadt

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Dies ist eine Überschrift



| Beruf & Bildung

Girl’s Day

Holzbau Wenzel in Euerdorf hatte kürzlich Besuch von drei Schülerinnen, die am sogenannten Girl’s Day das Zimmerer- und Holzbaugewerbe kennenlernen wollten. Der Betrieb von
Oliver Wenzel hat sich bewusst an dem bundesweiten Aktionstag beteiligt, wie uns Vera Wenzel im Gespräch berichtete. Die gelernte Schneiderin unterstützt gemeinsam mit Mann Thomas den Betrieb Ihres Sohnes Oliver und arbeitet im Büro mit.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Zimmerer Contest: Teil der Nationalmannschaft werden

Wer Weltmeister werden will, ist hier richtig: Der Zimmerer Contest 2023 ist der erste Schritt auf dem Weg zum Titel. Denn dabei wird entschieden, wer in die Zimmerer-Nationalmannschaft aufgenommen wird.

❯ mehr



| Beruf & Bildung

Zimmerer-Innung Ingolstadt am Tag des Handwerks

Eine Lanze für das Handwerk brechen und Jugendlichen zeigen, welche beruflichen Chancen sich im Handwerk ergeben – das war das Ziel des zweiten Tags des Handwerks der Kreishandwerkerschaft Ingolstadt-Pfaffenhofen. Auch die Zimmerer-Innung Ingolstadt war mit von der Partie.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Mit gutem Beispiel vorangehen

Marion Reichhold wurde von der Zimmerer-Innung Schweinfurt zur ersten Zimmerer-Obermeisterin Bayerns gewählt. Wir haben mit der Unterfränkin darüber gesprochen, wie sie zu dem Ehrenamt kam und was sie sich dafür vorgenommen hat.

❯ mehr